Energiebunker Wilhelmsburg

7 03 2014

Leider hatte sich die Sonne inzwischen zurückgezogen und den 360 Grad Panoramablick vom Energiebunker über die Hamburger City konnte man nur noch mit einer etwas diesigen Skyline genießen. Das Café vju in 30 Meter Höhe auf dem Bunker ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Da noch keine Saison ist, sollte man vorher einen Blick auf die Website werfen, um die Öffnungszeiten in Erfahrung zu bringen.

Die Sitzmöbel auf der Terrasse des Cafés entstammen einem Projekt des Berliner Künstler und Designer Gerhard Bär. Es sind Recyclingmöbel aus Verpackungskunststoff, die in Kooperation mit Jugendlichen der SBB Kompetenz gGmbH entstanden sind.


Actions

Information

4 responses

7 03 2014
robert20359

Tolle Bilder.

8 03 2014
dodoview

Danke 🙂

26 03 2014
Paula

Das Café hat es bis Wien geschafft in meinen Erzählungen: weil sie am Eröffnungswochenende auf meine Frage “Habt ihr auch Sojamilch zum Kaffee” geantwortet haben “Ja, klar, das muss man doch heute anbieten”.
Wien war 2013 noch Sojamilchwüste
😉

War es ein glücklicher Zufall, dass die Sonne verschwunden ist? Die Fotos sind stark.

lg, Paula

28 03 2014
dodoview

Danke, falls du mal wieder in Hamburg kommst, sag Bescheid. Dann unternehmen wir wieder etwas zusammen, wenn du magst. 🙂

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s




Brick Pixels by Ben Teoh

Get into LEGO Photography with Ben Teoh

julie's passion for coloring

All about my passion for coloring...

Die Blockhütte

Fotografieren und Genießen

Creative Colouring With Hazel

My Colouring Gallery, Reviews, News and More

the geek next door

living life one day at a time

world of minifigs

Showcase of my Lego Photography using minifigures as the subject. Follow their adventures at World of Minifgs.

minifigology

The study of Lego Minifigures

Maehnenwoelfin

Personally, polyglot, and just me

made by mitza

flowers in macro, views of decay, fine arts

Momentaufnahmen

Die Welt aus meiner Perspektive

Paula's Diary

eye-catcher

photo roberts blog

ich zeige euch meine stadt wie ich sie sehe

%d bloggers like this: