Von Buxtehude nach Travemünde

4 05 2013

Eigentlich war heute eine Tour von der Buxtehuder Altstadt durch die Moore nach Fischbek geplant. Kaum hatten wir Buxtehude verlassen und wanderten Richtung Estedeich…

Start der geplanten Wandertour

Start der geplanten Wandertour

zerfielen meine Treter. Die Sohle zerbröselte und löste sich,

Abgetreten

Abgetreten

so dass ich und eine Freundin uns von der Gruppe abseilten und wieder in die Buxtehuder Altstadt kehrt machten. Ab ins nächste Schuhgeschäft auf der Suche nach neuem Schuhwerk. Im zweiten Laden wurde ich bereits fündig und trat die alten Treter in die Tonne.

Entsorgt

Entsorgt

Da die Gruppe inzwischen einen uneinholbaren Vorsprung hatte, entschieden wir spontan statt Wanderung an die Ostsee zu fahren. Gesagt getan und los gestiefelt. Mit der Bahn zurück nach Hamburg, kurz vorm Hauptbahnhof eine kurze Verzögerung, die uns den Anschlusszug nach Travemünde kostete. Eine zusätzliche Stunde Warterei, die wir auf dem Karstadtdach zubrachten und dann um 14:05 die nächste Bahn nach Travemünde-Strand genommen.

Dort angekommen gönnten wir uns im Restaurant “Über den Wolken” im 35. Stockwerk des Maritim ein Vesper, äh Koffein und Torte. der Blick war sensationell. Danach verbrachten wir die restliche Zeit gemütlich am Strand. War doch noch ein gelungener Ausflug bei wunderschönem Wetter.

Advertisements

Actions

Information

One response

5 05 2013
Paula

Das wird ja schon richtig sommerlich am Meer!

Da wart ihr wohl ganz schön flexibel, in der Umgestaltung des Tages …

Sag, waren das Meinl-Wanderstiefel, die dir da zerfallen? Die erinnern mich verdächtig an meine Lederwanderschuhe. *fürcht*

Ich wünsche einen gemächlichen Einstieg in die neue Woche!
Wien unterwegs. Dort, wo es auch einen Hafen gibt – Donauhafen halt 😉

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s




Brick Pixels by Ben Teoh

Get into LEGO Photography with Ben Teoh

julie's passion for coloring

All about my passion for coloring...

Die Blockhütte

Fotografieren und Genießen

Creative Colouring With Hazel

My Colouring Gallery, Reviews, News and More

the geek next door

living life one day at a time

world of minifigs

Showcase of my Lego Photography using minifigures as the subject. Follow their adventures at World of Minifgs.

minifigology

The study of Lego Minifigures

Maehnenwoelfin

Personally, polyglot, and just me

made by mitza

flowers in macro, views of decay, fine arts

Momentaufnahmen

Die Welt aus meiner Perspektive

Paula's Diary

eye-catcher

photo roberts blog

ich zeige euch meine stadt wie ich sie sehe

%d bloggers like this: